Freiwillige Feuerwehr Stetten a.k.M
Freiwillige Feuerwehr Stetten a.k.M
Freiwillige Feuerwehr Stetten a.k.M.
Freiwillige Feuerwehr Stetten a.k.M.

Aktuelles

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht bei uns zu Gast. Das Gerätehaus und die Fahrzeuge wurden vom Nikolaus angeschaut. Natürlich war alles in bester Ordnung.

Vielen Dank an die Landjugend Stetten a.k.M für die Bereitstellung des Nikolaus.

Belastungsübung während Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir nicht, wie üblich, unsere jährliche Belastungsübung auf der Atemschutzstrecke in Sigmaringen durchführen. Die Durchführung erfolgte in und um unser eigenenes Gerätehaus. Aufgrund aktuell vorliegender Richtlinien wurden die Stationen aufgebaut und durch unsere eigenen Kammeradinnen und Kammeraden betreut und überwacht. Dieser Übungsaufbau wurde mehrfach wiederholt, da nicht alle Atemschutzgeräteträger an einem Termin geprüft werden konnten.

Feuerwehr freut sich über neue Drehleiter

Mit einem großen Fest hat die Feuerwehr Stetten am kalten Markt ihr neues Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Drehleiter kostet 655.000€, das Land bezuschusste den Kauf mit 254.000€. Unter enormen Zuspruch der Bevölkerung wurde die neue Drehleiter offizell an die Wehr übergeben. Stettens neuer Pfarrer Markus Manter segnete  das Fahrzeug.

Neue Drehleiter DLAK 23/12

Seit dem 12.07.2019 befindet sich die neue Drehleiter der Abt. Stetten im Dienst. In den nächsten Wochen werden die Maschinisten sowie die Mannschaft auf das neue Fahrzeug eingewiesen. 

Verbandsversammlung Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen 26.01.2019

Nach der Vorstellung der Gemeinde durch Bürgermeister Maik Lehn ging es in gewohnter Reihenfolge durch die Tagesordnung. Bei der Versammlung waren von weiteren Gästen und Besuchern abgesehen, 129 der 148 Delegierten anwesend.

Nach der durch Bernd Weinmann von der Notfallseelsorge durchgeführten Totenehrung folgten die verschieden Tätigkeitsberichte der Fachbereiche.

Es gab viele interessante Informationen. Unter anderem über die durchgeführten Veranstaltungen, Weiterbildungen, aber auch über die Mannschaftsstärken der Wehren, die jedes Jahr ca. 1500 Einsätze im Landkreis abarbeiten. Auch die 205 aufgeschalteten Brandmeldeanlagen haben wenig Fehlalarme.

Bei den Ehrungen konnten folgende Kameraden für Ihren besonderen, langjährigen Einsatz in der Feuerwehr geehrt werden.

Ehrenmedaille Baden-Württemberg in Silber: Walter Rose - Bad Saulgau, Florian Pfau - Mengen, Wilfried Stroppel - Inzigkofen

Ehrenmedaille Baden-Württemberg in Gold: Dieter Müller - Pfullendorf

Deutsches Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze: Armin Weisser - Bad Saulgau, Christian Zielke - Mengen, Wolfgang Löffler - Stetten a.k.M, Adolf Hafner - Stetten a.k.M

Deutsches Feuerwehrehrenkreuz in Silber: Rainer Schieber - Sigmaringen, Frank Seeger - Mengen, Franz Bertele, Gammertingen

Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW)

Oktober 2016

 

Die Gemeinde Stetten hat die erste Beschaffung nach dem Fahrzeugkonzept des aktuellen Feuerwehrbedarfsplanes abgeschlossen. Nachdem der bisher genutzte Mannschafts-transportwagen (MTW), ein Ford Transit mit Baujahr 1970, meist-bietend verkauft wurde, konnte nun der Opel Vivaro als neuer MTW in den Feuerwehrdienst gestellt werden.

Hier finden Sie uns

Feuerwehr Stetten a.k.M
Schlossgartenstrasse
72510 Stetten am kalten Markt

Kontakt

112  

Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Stetten a.k.M by Thomas Straub